Essenbestellung

System der Essenbestellung

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, bei uns im evangelischen Schulzentrum wird die Essenbestellung online erledigt. Dazu möchten wir Ihnen/Euch im Folgenden die wichtigsten Hinweise geben.

Registrierung

  1. Klicken Sie auf den Button in der Infobox „Zur Anmeldung und Registrierung“.
  2. Klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Sie die erforderten Daten ein – danach erfolgt eine Info an uns.
  3. Wir werden Ihre Registrierung umgehend freigeben und Sie können sich jederzeit anmelden.

Anmeldung/Bestellung:

  1. Klicken Sie in der Infobox auf „Zur Anmeldung und Registrierung.“
  2. Geben Sie Ihre Mailadresse und Ihr hinterlegtes Passwort ein und klicken Sie auf „Anmelden“ – Sie sehen nun die Speisepläne.
  3. Klicken Sie oben rechts auf „Bestellung abgeben“.
  4. Geben Sie die zugehörige Lerngruppe Ihres Kindes an (separates Schreiben), die Zahlungsart und das gewünschte Essen - mit einem Klick setzen Sie einen schwarzen Punkt vor dem jeweiligen Essen. Sollte Ihr Kind mal nicht an der Essenversorgung teilnehmen wollen/können, dann klicken Sie „kein Essen“ an.

Änderungen sind bis 0.00 Uhr donnerstags mit einer Frist von anderthalb Wochen möglich.

Flatrate/Zehnerkarte:

  • Flatrate bedeutet, dass Ihr Kind jeden Tag ein warmes Mittagessen bekommt, auch wenn Sie es vielleicht einmal vergessen haben das Essen zu bestellen. Es wird dann für Ihr Kind immer automatisch das Essen 2 bestellt. Ferien- und Krankheitstage sind in den Berechnungen mit inbegriffen.
    Kosten pro Mittagessen 3,70€
  • Zehnerkarte bedeutet, dass wenn Sie mehr als 10 Essen bestellen, automatisch eine Zehnerkarte gebucht wird. Sollten Sie weniger als 10 Essen bestellen, dann können die verbleibenden Essen auch im nächsten Monat bestellt werden. Wenn Sie einmal die Bestellung vergessen, kann Ihrem Kind kein Essen zugeteilt werden.
    Kosten pro Mittagessen 4,20€

Bei Fragen oder Problemen mailen Sie uns diese gern an:
essenbestellung@dmesdn.de

oder rufen Sie uns an: 03998/2585820